Historische Bauwerke
Historische Bauwerke
Meist Gelesene Artikel
Neuste Artikel
Empfehlenswert
Kunst & Kultur
Kunst und Kultur am Niederrhein
Naturschauplätze
Naturschauplätze
Extravagante Hotels
Extravagante Hotels am Rhein
Burgen & Schlösser Niederrhein: Wasserschloss Voerde
Das Wasserschloss in Voerde entstammt etwa aus dem Jahr 1200, wurde aber erst 1344 erwähnt und 1668 wurde der Turm des Schlosses angebaut. Umgeben ist das Schloss von einem wunderschönen Park mit Teich. Heute gilt das Schloss als kultureller Treffpunkt, denn im Saal des Schlosses finden Theateraufführungen, Dichterlesungen und Kunstausstellungen statt. Zudem kann man hier Feierlichkeiten genießen. Gerne wird auch im Schloss geheiratet. Im Keller (Ratskeller) befindet sich des Weiteren ein Restaurant, das inzwischen über die regionalen Grenzen bekannt ist.
Wasserschloss Voerde
Stadtinfo
Allee 64,
46562 Voerde am Rhein
Stadtinfo
Wasserschloss Voerde
 
Werbung
 
Geschichte
Specials
Veranstaltungen / Führungen
die ehemalige Wasserburg stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1200, wurde aber erst 1344 urkundlich erwähnt - 1668 wurde der Turm am Schloss angebaut - heute dient das Schloss als kultureller Treffpunkt
 
 

Konzerte, Theateraufführungen, Lesungen

Krimidinner

Termine auch im Eventkalender

 

Schloss Voerde

 

Schloss Voerde

 

Schloss Voerde

 
Öffnungszeiten [o.G] .
Standortkarte
Restaurant:
Dienstag bis Freitag & Sonntag:

12:00 - 15:00 Uhr & 18:00 - 24:00 Uhr

Samstag: 18:00 - 24:00 Uhr

Montag: Ruhetag

Kontakt
Telefon: 02855 / 36 11
Internet
 
 
Bauwerke Niederrhein
Feiern & Übernachten
Burgen & Schlösser am Niederrhein
 
Events & Veranstaltungen am Niederrhein :
 
Designed by TaM
 
 
Kuhpfad, das Internetportal für den Niederrhein